Film- und TV-Pyrotechnik
Der richtige Umgang mit Explosivstoffen erfordert neben viel Know How vor allem Verantwortungsbewusstsein. Doch das alleine macht noch keinen guten Filmpyrotechniker. Auch Kreativität ist gefragt. Fire, Ice and Magic bietet seinen Kunden Beides. Langjährige Mitarbeit an deutschen, wie auch an internationalen Filmprojekten, haben es uns ermöglicht viel Erfahrung zu sammeln.
Das Spektrum der Effekte reicht hierbei von der Darstellung spektakulärer Explosion und Brände, über die Simulation von Einschüssen, Querschlägern und Kurzschlüssen, bis hin zu Modelleffekten und technischen Anwendungen.
Insbesondere für die Stuntleute ist es wichtig, dass sie sich am Set 100%ig auf die Pyrotechniker verlassen können. Wir sind stolz darauf, dass uns renommierte Stuntteams hier ihr Vertrauen schenken.
In den folgenden Fotogalerien finden Sie Filmpyrotechnik-Bilder von ausgewählten Projekten:
Galileo-Versuch "Raketen-Aufzug"
Galileo-Versuch "Raketen-Auto"
Galileo-Versuch "Scheiben enteisen"
Galileo-Versuch "Kerosin-Brände"
HDTV-Tests in Stuntcenter der Bavaria-Film
"Die Verbrechen des Prof. Capellari"
"K1-Abteuer Leben" (Silvester-Spezielsendung)
Filmpyrotechnik-Lehrgänge für Doppler-Seminare
Weitere Bildergalerien folgen in Kürze. Es lohnt sich also bei Gelegenheit mal wieder vorbei zu schauen.
Eine Auswahl von Film- und TV-Projekten, an denen wir beteiligt waren, finden Sie in der Rubrik Referenzen.
Sie brauchen Filmpyrotechniker? Na dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf!
Hier gehts zurück zur Startseite...
Hier gehts zu unserem Youtube-Channel






























