Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Lagedarstellung für die TRUST-2019

Bereits das vierte Jahr in Folge haben wir die Lagedarstellung für die Großübung “TRUST-2019” übernommen.
Wärend der 3 Tage andauernden Übung trainierten über 500 Einsatzkräfte von verschiedenen Rettungsdiensten und Feuerwehren, sowie Einheiten der Polizei die Zusammenarbeit bei Großschadenslagen.

Unter anderem stellten wir folgende Lagen dar…

– Lagerhallen-Brände
– Schul-Brände
– Terroranschlag auf ein Puplic-Viewing-Event
– Kleinflugzeug-Abstürze
– Suizid-Androhungen
– Verkehrsunfälle
– Gefahrgut-Unfälle
– Wald- und Feld-Brände für Lösch-Hubschrauber

… sowie zahlreiche weitere Szenarien, die die Einsatzkräfte so hoffentlich nie als Realfall bearbeiten müssen. Der Großteil der Lagen wurde mehrach geübt.

Fire, Ice and Magic stellte das komplette Equipment und Verbrauchsmaterial. Des Weiteren schulten wir im Vorfeld die Darstellungs-Teams und übernahmen bei größeren Szenarien selbst die Darstellung von Bränden, Explosionen, etc.

Im Herbst machen wir übrigens zusammen mit der Firma FEUREX wieder einen Lagedarstellungs-Lehrgang. Noch gibts freie Plätze.

Grundlagen-Seminar:https://www.feurex.de/tageslehrgaenge/lagedarstellung/

Aufbau-Seminar: https://www.feurex.de/tages…/lagedarstellung-aufbautraining/

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ihr ehrenamtlichen Engagement und besonders bei Marcel Holler, der uns auch dieses Jahr wieder tolle Bilder zur Verfügung gestellt hat!

Related Posts