Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Neue BB 75 eingetroffen!

Wir haben wieder einmal eine Ladung “BB-75” Handzündgeräte des Herstellers BLASTER ONE aus den USA importiert. Wer Interesse hat darf sich gerne melden.

Die Geräte sind extrem robust und Spritzwasser-geschützt. Sie sind somit optimal für den Outdoor-Einsatz geeignet und gerade im SFX-Bereich und bei Spezialeinheiten sehr beliebt. Des Weiteren haben sie eine US-Zulassung für Sprengarbeiten (nicht in Deutschland gültig).
Die Zündleitung kann wahlweise über integrierte Drahtklemmen oder über Laborstecker-Buchsen angeschlossen werden.
Zur Energie-Versorgung wird ein 9-Volt-Block ins Gerät eingebaut. Sollte die Batterie leer werden warnt einen das Gerät rechtzeitig vor.
Ein Durchgangsprüfer mit 0,8 mA Teststrom ist ebenfalls integriert. Die Anzeige erfolgt sowohl optisch (LED) als auch haptisch (Vibration).
Die Zündung erfolgt über einen Kondensator, der mit Hilfe der Taste “ARM” geladen wird. (Dauert je nach Batterie-Zustand ca. 2-5 Sekunden). Wenn man dann noch die Taste “FIRE” dazu drückt wird eine 335 Volt starker Zündimpuls freigesetzt (ca. 10,5 Joule). Damit können bis zu 170 A-Zünder oder bis zu 90 U-Zünder in Reihe zeitgleich gezündet werden.

Für weitere Beratung und Preise ruft uns einfach an (08133-9967170) oder schreibt uns (benjamin@fire-ice-and-magic.de)

Related Posts