Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170
28 Feb 2018
Comments: 0

27 Feb 2018
Comments: 0

Outdoor-Feuerwerke

Wenn es Nacht wird, wird der Himmel zur Bühne für ein magisches Schauspiel. Die Farben, Formen und Geräusche des Feuerwerkes faszinieren die Menschen seit Jahrhunderten.

Doch dahinter steckt jede Menge Technik und vor allem Know How. Moderne Feuerwerke werden heutzutage am Computer designt und mit speziellen Funkzündanlagen Millisekunden-genau abgefeuert. Oft werden hierbei Feuerwerkseffekte mit anderen Elementen wie etwa Musik, Gasflammen, Wasserspielen, Licht und Laser zu multimedialen Shows kombiniert. Fire, Ice and Magic verfügt hierfür über modernstes Equipment und jahrelange Erfahrung.

Neben dem eigentlichen Feuerwerk kümmern wir uns aber auch um Behördengenehmigungen, Absperrungen, Reinigung des Abbrennplatzes, etc. Eben um all die Dinge, die dem Zuschauer verborgen bleiben. Für unsere Kunden bleibt da nicht mehr viel zu tun, außer die Show zu genießen.

Sie interessieren sich für ein Feuerwerk von uns? In unserer FAQ-Liste rund ums Thema Feuerwerk finden Sie (hoffentlich) Antworten auf viele Ihrer Fragen.


26 Feb 2018
Comments: 0

25 Feb 2018
Comments: 0

Tourservice und Coverservice

Sie wollen auf Tournee gehen? Kein Problem, wir kommen mit!

Fire, Ice and Magic hat in den letzten Jahren diverse Theater-, Konzert- und Showproduktionen auf ihren Tourneen begleitet. Darunter das Disney-Musical „Die Schöne und das Biest“, die „Sportfreunde Stiller“ oder „Mario Barth“ (im Auftrag von LMP-Pyrotechnik).
Hierzu besichtigen wir (wenn erforderlich) im Vorfeld die Spielstätten. Außerdem kümmern wir uns an jedem Spielort um die erforderlichen Behördengenehmigungen und passen unsere Effekte (wenn nötig) an die jeweiligen Platzverhältnisse an.

Auch die zugehörige Logistik erledigen wir (auf Wunsch) für unsere Kunden. Selbstverständlich kann unser Equipment (ausgenommen Explosiv-Stoffe) aber auch gemeinsam mit der restlichen Technik im Tourtruck transportiert werden. Hierzu verfügen wir über diverse stapelbare Roll-Cases.

Die Anlieferung von Explosivstoffen, Miet-Gasflaschen, Trockeneis, Brennflüssigkeiten, und sonstiger Gefahrstoffe erledigen wir persönlich oder beauftragen hierfür spezialisierte Kurierdienste.

Übrigens bieten wir unseren Tourservice auch für internationale Tourneen ins Ausland an. Hierbei organisieren wir für unsere Kunden in den jeweiligen Ländern einen entsprechenden „Coverservice“ durch eine einheimische Pyrofirma. Diese erledigt die erforderlichen Behördenanmeldungen und kümmert sich (falls nötig) um den Import des benötigten Equipments und Verbrauchsmaterials. Von uns ist in jedem Fall ein deutschsprachiger Mitarbeiter mit dabei, der der Crew als Ansprechpartner zur Verfügung steht und dafür sorgt, dass die Effekte genauso ablaufen wie in Deutschland auch.

Des Weiteren bieten wir ausländischen Pyrotechnik-Firmen, die im Rahmen von internationalen Tourneen nach Deutschland kommen, einen Coverservice an. Hierbei kümmern wir uns um die Durchführung des Genehmigungs-Verfahren mit den Deutschen Behörden. Vor Ort stellen wir einen Pyrotechniker mit Deutscher Lizenz der die Durchführung der Effekte konform zum Deutschen Recht überwacht, Ortstermine mit Behörden wahrnimmt und als fachlich versierter Dolmetscher aushelfen kann. Außerdem besorgen wir auf Wunsch in Deutschland zugelassene Pyroeffekte, kümmern uns um die Gefahrstoff-Logistik der Tournee und stellen bei Bedarf zugehöriges Miet-Equipment und Fachpersonal.

In den letzten Jahren haben wir unter Anderem für Leona Lewis (im Auftrag von LunatX), für Britney Spears (im Auftrag von FlashArt), sowie für Paul Mc Cartney, Usher, Macklemore & Ryan Lewis, KISS, Beyonce, Guns & Roses, Bruno Mars und Michael Buble (alle im Auftrag von LMP-Pyrotechnik) gecovert.


23 Feb 2018
Comments: 0

Theater- und Bühnen-Effekte

Szenisch begründete Effekte gibt es heutzutage sehr häufig. Ein Klavier, auf dem sich „von Geisterhand“ Kerzen entzünden, schwarzer Ascheregen, brennende Schwerter, Crashglas-Sonderanfertigungen, oder vielleicht ein Champagner-Korken, der auf Knopfdruck aus der Flasche schießt? Was auch immer Sie brauchen, wir finden (fast) immer eine Lösung!

In den letzten Jahren haben wir jede Menge chemische, mechanische und pyrotechnische Effekte für Theater-, Magie- und Zirkus-Produktionen entwickelt. Teilweise werden derartige Effekte auch vor Ort von uns durchgeführt, teilweise werden sie aber auch vom örtlich vorhandenen Stammpersonal betreut. In diesem Fall bekommen Sie von uns (neben dem eigentlichen Effekt) eine gründliche Einweisung vor Ort, sowie auf Wunsch auch zugehörige Verbrauchsmaterialien, Abwicklung von Behördengenehmigungen, Vermittlung von entsprechenden Versicherungen, etc.

Wir sind stolz darauf, dass wir auf diesem Segment zahlreiche renommierte Kunden vorweisen können. Darunter die Bayerische Staatsoper, die Ruhr-Trienale, die Salzburger Festspiele, die Bregenzer Festspiele, oder aber auch den Konzert-Veranstalter München-Musik oder den Musical-Produzenten BB-Promotion.


22 Feb 2018
Comments: 0

Indoorfeuerwerke

Indoor Feuerwerk Tropical Islands

Musiksynchrones Indoor-Silvesterfeuerwerk im Tropical Islands …

Zum 10ten Mal waren wir dieses Jahr an Silvester (mal wieder) zu Gast im Tropical Islands bei Berlin. Dieses Mal ist Dank unseres Mitarbeiters David Beck ein ganz besonders schönes Video entstanden, dass wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ein weiteres Video mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen wird noch folgen.

Gepostet von Fire, Ice and Magic am Sonntag, 19. Februar 2017

 


21 Feb 2018
Comments: 0

Lehrgänge – Seminare – Workshops

Andreas Tügel arbeitet freiberuflich als Ausbilder, Trainer und Dozent für verschiedene Lehrgangssträger und Fachhochschulen. Zum Beispiel für die Hochschule für Film- und Fernsehen, für die Europäische Medien- und Event-Akademie, die Dresdner Sprengschule, die Firma Feurex, Doppler Seminare und diverse andere Anbieter von Schulungen aller Art. Des Weiteren hält er individuell gestaltete Fachvorträge rund um Pyrotechnik und Spezialeffekte.

Hier finden Sie eine Übersicht verschiedene Lehrgänge und Seminare die wir in der Vergangenheit durchgeführt haben, bzw. noch immer regelmäßig durchführen…

 


20 Feb 2018
Comments: 0

08 Mai 2017
Comments: 0

12 Aug 2016
Comments: 0