Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Holi Powder (FX-Powder)

Unser HOLI-POWDER lässt sich vielseitig einsetzen. Es ist ein beliebtes Effektmaterial für Partys, Werbespots, Fotoshootings, Festivals, etc. Aber auch im Bereich der Lagedarstellung wird es insbesondere von Armee und Feuerwehren eingesetzt um Gefahrstoff-Explosionen / Gefahrstoff-Kontamination darzustellen.

Das Pulver wird aus Lebensmittelfarben gewonnen. Achtung: Wenn es mit pyrotechnischen Treibladungen (z. B. Bühnenblitzen) verschossen wird, kommt es hin und wieder vor, dass ein kleiner Teil des Pulvers durchzündet (Staubexplosion). Der Großteil des Pulvers verbrennt aber nicht. Wenn eine partielle Staubexplosion in jedem Fall vermieden werden soll, empfehlen wir die Verwendung von Druckluft-Kononen, z. B. Stadium-Shots oder Automatic-Shooter. Außerdem sollten sich keine Zündquellem im Bereich der Staubwolke befinden.
Das Holipowder entspricht den Anforderungen der EN 71-3 und wurde auf Hautverträglichkeit gestestet. Es enthält keine Kunststoffe (biologisch abbaubar), keine Metalle und keine chemischen Zusätze.
Trotzdem sei gesagt, dass es sich um ein Produkt handelt, dass ausschließlich zur Verwendung durch Profis gedacht ist. Es sollte nicht in die Hände von Kindern gelangen, nicht verschluckt oder in hohen Konzentrationen eingeatmet werden. Sensibles technisches Equipment und Augen sollten ebenfalls geschützt werden.

Für weitere Informationen zu diesem Produkt kontaktieren sie uns!