Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Galaxis Backup Schalter für den Galaxis PFC Advanced

Manche Kunden möchten bei Ihren Shows einen zweiten Controller haben, der als Back-Up Gerät synchron mit läuft. Wenn Shows über eine externe Timecode-Quelle getriggert werden, ist es kein Problem beide Controller synchron arbeiten zu lassen.

Wenn hingegen mit dem Automatischen Zündmodus gearbeitet wird, so müssen die Geräte synchron gestartet werden. Extra hierfür gibt es einen externen Feuer-Taster mit zwei Kabeln, auch „Synchronizer“ genannt. Hiermit kann die Show auf beiden Controllern exakt zeitgleich gestartet werden. Den Synchronizer gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit XLR-Anschlüssen für den Galaxis PFC-Advanced. Und einmal mit Lemo-Anschlüssen, für den Galaxis PFE Black-Edition.

Wenn nun 2 Sender auf der gleichen Frequenz zeitgleich die selben Zünd-Befehle aussenden, führt dies zu Interferenzen (= gegenseitige Auslöschung von Funksignalen). Dadurch können die Empfänger den bzw. die Sender (vereinfacht gesagt) nicht mehr gut verstehen. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass beim synchronisierten Betrieb von 2 Sendern ein Gerät zwar synchron mit läuft, aber KEINE Zünd-Befehle aussendet. Hierfür gibt es die Back-Up Funktion.

Beim Galaxis-PFC Advanced ist dies ein dritter Schlüsselschalter an der Vorderseite des Gerätes. Wenn dieser Schalter auf Back-Up steht, sendet das Gerät keine Zünd-Befehle aus, läuft aber ansonsten normal mit. Diese Hardware-Option ist NICHT im Lieferumfang mit enthalten, sondern muss vom Kunden dazu bestellt werden. Sie kann aber auch noch nachgerüstet werden.


Mehr Infos zur Funktionsweise des BackUp-Modus gibt’s in unserem Tutorial-Video zur Advanced-Serie.
Fire, Ice and Magic ist offizieller GALAXIS-Händler. Sie bekommen bei uns alle Produkte von Galaxis-Showtechnik zum selben Preise wie bei allen anderen Händlern, bzw. bei Galaxis selbst. (Vertraglich vereinbart)
Warum also sollten Sie Ihre Galaxis-Anlage über uns kaufen? Weil wir selbst täglich damit arbeiten! Wir sind keine reinen Verkäufer, sondern in erster Linie Anwender der Anlage und kennen dementsprechend nicht nur die Anlage selbst, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau.
Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit Galaxis-Showtechnik zusammen und durften auch schon des Öfteren unsere Erfahrungen aus der Praxis in die Entwicklung neuer Produkte mit einfließen lassen. Dementsprechend gut können wir Sie beraten.

Auch nach dem Kauf bekommen Sie bei uns weiterhin einen umfangreichen technischen Support, falls erforderlich auch außerhalb der normalen Büro-Zeiten. Des Weiteren bieten wir Ihnen Schulungen im Umgang mit der Galaxis-Anlage. Außerdem führen wir diverse Zubehör und haben einen großen Pool an Mietgeräten.

Für weitere Informationen zu diesem Produkt kontaktieren Sie uns!

Related Projects