Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Galaxis Backup-Schalter für den Galaxis PFC Advanced

Manche Kunden möchten bei ihren Shows einen zweiten Controller haben, der als Backup-Gerät synchron mitläuft. Wenn Shows über eine externe Timecode-Quelle getriggert werden, ist es kein Problem, beide Controller synchron arbeiten zu lassen.

Wenn hingegen mit dem automatischen Zündmodus gearbeitet wird, so müssen die Geräte synchron gestartet werden. Extra hierfür gibt es einen externen Feuertaster mit zwei Kabeln, auch „Synchronizer“ genannt. Hiermit kann die Show auf beiden Controllern exakt zeitgleich gestartet werden. Den Synchronizer gibt es in 2 Ausführungen - einmal mit XLR-Anschlüssen für den Galaxis PFC Advanced, einmal mit Lemo-Anschlüssen, für den Galaxis PFE Black Edition.

Wenn nun zwei Sender auf der gleichen Frequenz zeitgleich dieselben Zündbefehle aussenden, führt dies zu Interferenzen (= gegenseitige Auslöschung von Funksignalen). Dadurch können die Empfänger den bzw. die Sender (vereinfacht gesagt) nicht mehr gut verstehen. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass beim synchronisierten Betrieb von zwei Sendern ein Gerät zwar synchron mit läuft, aber KEINE Zündbefehle aussendet. Hierfür gibt es die Backup-Funktion.

Beim Galaxis PFC Advanced ist dies ein dritter Schlüsselschalter an der Vorderseite des Gerätes. Wenn dieser Schalter auf Backup steht, sendet das Gerät keine Zündbefehle aus, läuft aber ansonsten normal mit. Diese Hardware-Option ist NICHT im Lieferumfang mit enthalten, sondern muss vom Kunden dazu bestellt werden. Sie kann aber auch noch nachgerüstet werden.


Mehr Infos zur Funktionsweise des Backup-Modus gibt’s in unserem Tutorialvideo zur Advanced Serie.
Fire, Ice and Magic ist offizieller GALAXIS-Händler. Sie bekommen bei uns alle Produkte von Galaxis Showtechnik zum selben Preis wie bei allen anderen Händlern, bzw. bei Galaxis selbst (vertraglich vereinbart).
Warum also sollten Sie Ihre Galaxis-Anlage über uns kaufen? Weil wir selbst täglich damit arbeiten! Wir sind keine reinen Verkäufer, sondern in erster Linie Anwender der Anlage und kennen dementsprechend nicht nur die Anlage selbst, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau.
Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit Galaxis Showtechnik zusammen und durften auch schon des Öfteren unsere Erfahrungen aus der Praxis in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen. Dementsprechend gut können wir Sie beraten.

Auch nach dem Kauf bekommen Sie bei uns weiterhin einen umfangreichen technischen Support, falls erforderlich auch außerhalb der normalen Bürozeiten. Wir bieten Ihnen Schulungen im Umgang mit der Galaxis-Anlage. Außerdem führen wir diverses Zubehör und haben einen großen Pool an Mietgeräten.

Für weitere Informationen zu diesem Produkt kontaktieren Sie uns!

Related Projects