Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170
06 Dez 2019
Comments: 0

On tour with “KISSIN DYNAMITE”

Im Oktober durften wir mal wieder die Band “Kissin Dynamite” im Schlachthof Wiesbaden mit ein paar Effekten beglücken.


06 Aug 2019
Comments: 0

Lagedarstellung für die TRUST-2019

Bereits das vierte Jahr in Folge haben wir die Lagedarstellung für die Großübung “TRUST-2019” übernommen.
Wärend der 3 Tage andauernden Übung trainierten über 500 Einsatzkräfte von verschiedenen Rettungsdiensten und Feuerwehren, sowie Einheiten der Polizei die Zusammenarbeit bei Großschadenslagen.

Unter anderem stellten wir folgende Lagen dar…

– Lagerhallen-Brände
– Schul-Brände
– Terroranschlag auf ein Puplic-Viewing-Event
– Kleinflugzeug-Abstürze
– Suizid-Androhungen
– Verkehrsunfälle
– Gefahrgut-Unfälle
– Wald- und Feld-Brände für Lösch-Hubschrauber

… sowie zahlreiche weitere Szenarien, die die Einsatzkräfte so hoffentlich nie als Realfall bearbeiten müssen. Der Großteil der Lagen wurde mehrach geübt.

Fire, Ice and Magic stellte das komplette Equipment und Verbrauchsmaterial. Des Weiteren schulten wir im Vorfeld die Darstellungs-Teams und übernahmen bei größeren Szenarien selbst die Darstellung von Bränden, Explosionen, etc.

Im Herbst machen wir übrigens zusammen mit der Firma FEUREX wieder einen Lagedarstellungs-Lehrgang. Noch gibts freie Plätze.

Grundlagen-Seminar:https://www.feurex.de/tageslehrgaenge/lagedarstellung/

Aufbau-Seminar: https://www.feurex.de/tages…/lagedarstellung-aufbautraining/

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ihr ehrenamtlichen Engagement und besonders bei Marcel Holler, der uns auch dieses Jahr wieder tolle Bilder zur Verfügung gestellt hat!


24 Jul 2019
Comments: 0

Das Stadion trägt Geweih!

Zwei Tage lang haben wir fleißig in der Frankfurter Commerzbank-Arena über 600 Bühnenpyro-Effekte mit bis zu 25 Metern Steighöhe aufgebaut. Unter anderem auch große Lyco-Explosionen und lauten Concussions.
Des Weiteren gab es Feuerschalen, sehr viele G-Flames und 20 Stadium-Shots mit Custom-made-Konfetti, speziell für dieses Konzert.
Wir bedanken uns bei Marcel Holler und Patrick Scheiderwind für die Bilder.


24 Jul 2019
Comments: 0

Musikfeuerwerk Gartentage Tüssling 2019

Auch dieses Jahr durften wir dort wieder für die “romantische Nacht” ein Musikfeuerwerk zünden. Wie immer mit jeder Menge Sonnenräder, Funkenspringbrunnen, Bengalischer Beleuchtung, etc. Trotz durchwachsenem Wetter war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Wir bedanken uns beim Veranstalter für seine Treue und bei den Gästen für den langanhaltenden Applaus.

Hier gibt es noch das Video:

 


24 Jul 2019
Comments: 0

Musikfeuerwerk für das Lohhofer Volksfest

Auch dieses Jahr durften wir bei bestem Wetter wieder ein Musik-synchrones Feuerwerk für das Lohhofer Volksfest abfeuern. Die von Benjamin Zimpl choreographierte Show fand viel positive Resonanz bei den Zuschauern und in der Presse. Nach vielen Stunden Vorbereitungen im Lager waren wir am Veranstaltungstag mit 9 Mitarbeitern vor Ort. Neben edlen spanischen und italienischen Zylinderbomben bis Kaliber 150mm gab es unter anderem auch drei Scherenbühnen mit Gasflammen-Anlage, 3D-Sonnenrädern, Funkenwasserfall und jeder Menge SingleShots.

Großes Dankeschön an unser Team vor Ort für 13 Minuten fettes Feuerwerk! Ihr habt einen super Job gemacht. Ebenfalls Danke an unseren Haus- und Hof-Fotografen Marcel Holler für seine tollen Bilder.

 

Hier noch das Video:


24 Jul 2019
Comments: 0

Rock im Park und Rock am Ring

Mitte Juni waren wir mit zwei Teams sowohl bei “Rock am Ring”, wie auch bei Rock im Park” im Einsatz. Im Auftrag von MartinKames betreuten wir auf beiden Festivals jeweils 2 Bands.

Es waren anstrengende Tage mit wenig Schlaf, aber das Ergebnis hat sich gelohnt!


24 Jul 2019
Comments: 0

Bücherfeuer für die bayerische Staatsoper

Für eine Opern-Inszenierung der bayerischen Staatsoper durften wir ein tragbares, sowie Funk-gesteuert fernzündbares / fernlöschbares Bücherfeuer bauen. Verwendet wurden Pneumatisch betriebene Feuerschalen, die sich nahezu lautlos auf und zu fahren lassen. Der technische Aufbau wurde von den Werkstätten der Staatsoper mit Büchern aus Blech verkleidet. Die Ansteuerung erfolgte über eine Galaxis-Funkzündanlage.

Ein zugehöriges Video gibts hier:


24 Jul 2019
Comments: 0

Königsplatz-OpenAir

Die Festival-Saison beginnt!

Anfang Juni ging es im Auftrag von Martin Kames zu „Seiler & Speer“ auf den Münchner Königsplatz. Ein Heimspiel mit jeder Menge Konfetti, Flammen, Streamern und Bühnenpyrotechnik.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!


09 Apr 2019
Comments: 0

Bodennebel-Tests für “EQUILA”

Ein paar schöne Bilder von unseren Bodennebel- Tests im Equila Showpalast München…
Interesse an Bodennebel auf Wasser-Basis? Kein Problem! Wir haben leistungsstarke Geräte zur Miete und zum Kauf sowie diverses Zubehör auf Lager und beraten Euch gerne.

Weitere Infos findet ihr HIER oder ihr schreibt uns eine kurze Mail.

 

 


22 Feb 2019
Comments: 0

Grünes Feuer für die Bayerische Staatsoper

Für die Produktion “Karl der V” in der Bayerischen Staatsoper durften wir grünes Feuer erzeugen.

Sieht sehr cool aus!