Call us toll free: +49 8133 9967170
Best WP Theme Ever!
Call us toll free: +49 8133 9967170

Übungsdarstellungs-Pyrotechnikerlehrgang für Behörden und Organisationen mit Sicherheits-Aufgaben (BOS)

Im Oktober 2021 konnten wir in Kooperation mit der Dresdner Sprengschule und dem Fire-Trainingszentrum des Flughafen Leipzig-Halle den ersten staatlich Pyrotechniker-Lehrgang für Übungsdarstellung bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) durchführen.

Von Strombränden, Dummy-Abwürfen, über spektakuläre Explosionen bis hin zur Flash-Over und Gefahrgut-Unfall-Simulation war alles geboten. Aber auch die rechtlichen Grundlagen rund um das SprengG, Transport-Vorschriften und Unfallverhütung wurden vermittelt. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung erfolgreich.

Interesse an dem Lehrgang gefunden? Weitere Informationen zu dem Lehrgang und die nächsten Termine hier anschauen: https://www.sprengschule-dresden.de/fachbereiche/pyrotechnik/

Related Posts